Ankunft in Stegna
So, nun sind wir wieder da! Auf Rhodos natürlich. Nach einem unmenschlich frühem Flug (6:00, sogar pünktlich!) waren wir auch schon 10:15 Ortszeit (+ 1 Stunde) am echt vollen Flughafen. Es ging aber schnell, anders als in Hamburg. Mietwagen übernehmen, schnell ein Einkauf und schon waren wir in Stegna, einer nicht überfüllten Bucht hinter Bergen eher noch im Norden von Rhodos. Wie schon angedeutet ist unsere Unterkunft hier recht kompakt, niedlich trifft es auch. Dafür sind es von der Terrasse gerade 20 Meter bis zum Meer.
Unser Auto, ein Toyota Yaris Cross, stört natürlich die Aussicht etwas…
Auf dieser nördlichsten Ecke der Bucht ist nur wenig los, weit überwiegend ist nur das Plätschern des Meeres zu hören…
Die größte Herausforderung des Tages (neben dem Aufstehen um 3:30) war dann auch erstens einen Platz zu finden, die Koffer aufzuklappen und zweitens, einen Platz für den Inhalt zu finden. Aber alles gut, das Häuschen ist liebevoll mit allem eingerichtet, was man braucht und die Gastgeberin ist supernett.
Als weiterer Bonus scharwenzeln hier derzeit vier Katzen herum, sehr schön!
Wir haben jetzt schon genügend Fotos für einen Jahreskalender…
Ganz rechts das weiße Auto ist unseres.
Abendessen war auch, und das im feinsten Restaurant hier vor Ort. Nicht fein/ schick im eigentlichen Sinne, aber eine überregional bekannte „Institution“ mit wirklich gutem Seafood.
Zum Schluss noch ein paar Impressionen im Umfeld der „Villa“.
Katze des Tages:
Sieht sehr chillig aus! Macht euch eine schöne, entspannte Zeit, die Location scheint dafür ideal zu sein
Hat es sich überhaupt gelohnt, ins Bett zu gehen, wenn ihr schon um 3:30 Uhr wieder hoch musstet? Auf jeden Fall hat sich aber das Aufstehen gelohnt. Sieht alles top aus. Schöne Ferien und gute Erholung.