Cueva Nerja

April 12, 2022 3 Von admin

Nach dem intensiven Ausflug gestern sollte es heute nur ein kleiner Abstecher werden – zu den Höhlen nördlich von Nerja, ca. 10 Km westlich von La Herradura. Mit Höhlen haben wir es ja irgendwie, in Vietnam angefangen über Curacao und Kreta (irgendwann auch mal Harz und Lanzerote) und jetzt eben Nerja. Und dazu ein sehr beeindruckendes Exemplar, weite Hallen mit Stalagmiten, – titen, hohen Säulen usw. Sehr gut zu begehen, total trocken und angenehm temperiert. Das einzige, was wieder störte waren die anderen Touristen (was diese vermutlich auch von uns gedacht haben…). Und es war recht dunkel, also nicht sehr fotofreundlich.

Auf dem Rückweg noch schnell eingekauft und dann eher zufällig etwas entdeckt:

Danach ein weiteres Abendessen „Zuhause“, es war einfach zu kühl und windig heute und die Co-Autorin zudem etwas angeschlagen. Jetzt gerade regnet es sogar etwas, daher auch kein Sonnenuntergangs-Foto 😉

Dafür noch etwas vom Mittag direkt vor der Tür:

Und natürlich die Auflösung des gestern sorgsam versteckten Rätsels mit dem Deckenbild in der Alhambra: Die Ehre wird wieder der Löserin des ersten Rätsels zuteil! Der gestern besuchte Palast hat natürlich islamische Wurzeln und im Islam sind bildliche Darstellungen verboten. Daher die künstlerische Gestaltung mittels der Ornamente. Die zwei Deckenbilder (das eine zeigte maurische Könige) sind vermutlich nicht Teil Originalausstattung gewesen, also so eine Art Graffiti vielleicht?