Malaga!

April 1, 2022 6 Von admin

Heute also ein echt europäischer Trip… Von Hamburg mit einer Schweizer Airline nach Andalusien! Was dabei das Schwierigste war: Das Einchecken in Hamburg… Warum? Wie sind mit Swiss bzw. Lufthansa geflogen und am Airport waren für 3-4 Abflüge gerade mal 2-3 Schalter geöffnet. Mit entsprechender Schlange. Immerhin hat man die Pax nach Zürich (unser Zwischenstopp) irgendwann „herausgezogen“. Aber auch so sind praktisch gerade noch in den Flieger gekommen, der dann als nächstes noch ein bisschen rumstand… Wie auch immer, in Malaga sind wir jedenfalls einschließlich Koffern angekommen. Mit leichten Irritationen in Zürich, wieso werden da keine Masken mehr getragen??? Dann noch schnell unseren Mietwagen abgeholt (dazu bestimmt später noch mehr bzw. ein Foto vom schicken BWM 1er). Ab in die Stadt, und zwar mitten in die Stadt im „aufstrebenden“ Stadtteil SOHO unweit des Hafen. Und auch noch bei 20 Grad und Sonne (dazu gibt es vermutlich ab Montag schreckliche Klagen, ein hier absolut nicht hin gehörendes Tief naht…). Das Hotel nicht wirklich nobel, aber ansprechend und eben mitten drin. Eine Terrasse gibt es auch, aber eher wenig Ausblick.

Alles Menschliche ist hier etwas lauter und 3 Stockwerke unter unserem Schlafzimmer ist ein Lokal/Bierbar (dazu sehr gleich mehr). Schnell noch etwas Einkaufen für die anstehenden Frühstücke und dann nochmal los, auf der Suche nach einer „originalen“ Lokation (z.B. eine Tapa-Bar?) in der Gegend. Leider waren die gewünschten Plätze schon belegt, aber so gibt es ein paar erste Eindrücke.

Der Stadtteil ist besonders bekannt wegen seiner Graffitis (s.o.). Jedenfalls stieg mit steigender Schrittzahl die reisebedingte Erschöpfung und kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch kamen wir noch auf die Idee, das Lokal unter unserem Fenster unter die Lupe zu nehmen. Nett in einer engen Gasse gelegen, Draußen sitzen ging auch noch, freundlichste Aufnahme, sonst nur „Einheimische“ Gäste und neben anderen Kleinigkeiten ganz hervorragende Burger. Burger??? Gibt´s doch auch bei McDoof! Ja, aber…

Keine Iberico-Burger! Vegetarier oder Assoziierte bitte erst den nächsten Absatz lesen! Also Iberico ist eine spanische Schweinerasse ganz anders als das „Deutsche Schwein“. Etwas fetter, saftig wenn richtig zubereitet, geschmacklich herausragend – wie eben der Burger mit einem 2 cm dicken Iberico-Steak, rosa gebraten. Göttlich… Dazu ein etwas zu kühler Rioja (aber wen kümmert das noch!) und als Nachtisch für den Schreiberling eine Waffel mit Eis und Nutella. so sieht Glück aus…

Morgen geht es los zur ersten Tour, wir müssen ja noch das Wetter nutzen. Angesagt ist ab Montag nämlich Saharastaub (schon wieder!) und Regen, ergibt in Summe Sahara-Schlamm vom Himmel. Mal schauen.

Bis bald also!