Malaga!
Heute also ein echt europäischer Trip… Von Hamburg mit einer Schweizer Airline nach Andalusien! Was dabei das Schwierigste war: Das Einchecken in Hamburg… Warum? Wie sind mit Swiss bzw. Lufthansa geflogen und am Airport waren für 3-4 Abflüge gerade mal 2-3 Schalter geöffnet. Mit entsprechender Schlange. Immerhin hat man die Pax nach Zürich (unser Zwischenstopp) irgendwann „herausgezogen“. Aber auch so sind praktisch gerade noch in den Flieger gekommen, der dann als nächstes noch ein bisschen rumstand… Wie auch immer, in Malaga sind wir jedenfalls einschließlich Koffern angekommen. Mit leichten Irritationen in Zürich, wieso werden da keine Masken mehr getragen??? Dann noch schnell unseren Mietwagen abgeholt (dazu bestimmt später noch mehr bzw. ein Foto vom schicken BWM 1er). Ab in die Stadt, und zwar mitten in die Stadt im „aufstrebenden“ Stadtteil SOHO unweit des Hafen. Und auch noch bei 20 Grad und Sonne (dazu gibt es vermutlich ab Montag schreckliche Klagen, ein hier absolut nicht hin gehörendes Tief naht…). Das Hotel nicht wirklich nobel, aber ansprechend und eben mitten drin. Eine Terrasse gibt es auch, aber eher wenig Ausblick.
Alles Menschliche ist hier etwas lauter und 3 Stockwerke unter unserem Schlafzimmer ist ein Lokal/Bierbar (dazu sehr gleich mehr). Schnell noch etwas Einkaufen für die anstehenden Frühstücke und dann nochmal los, auf der Suche nach einer „originalen“ Lokation (z.B. eine Tapa-Bar?) in der Gegend. Leider waren die gewünschten Plätze schon belegt, aber so gibt es ein paar erste Eindrücke.
Der Stadtteil ist besonders bekannt wegen seiner Graffitis (s.o.). Jedenfalls stieg mit steigender Schrittzahl die reisebedingte Erschöpfung und kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch kamen wir noch auf die Idee, das Lokal unter unserem Fenster unter die Lupe zu nehmen. Nett in einer engen Gasse gelegen, Draußen sitzen ging auch noch, freundlichste Aufnahme, sonst nur „Einheimische“ Gäste und neben anderen Kleinigkeiten ganz hervorragende Burger. Burger??? Gibt´s doch auch bei McDoof! Ja, aber…
Keine Iberico-Burger! Vegetarier oder Assoziierte bitte erst den nächsten Absatz lesen! Also Iberico ist eine spanische Schweinerasse ganz anders als das „Deutsche Schwein“. Etwas fetter, saftig wenn richtig zubereitet, geschmacklich herausragend – wie eben der Burger mit einem 2 cm dicken Iberico-Steak, rosa gebraten. Göttlich… Dazu ein etwas zu kühler Rioja (aber wen kümmert das noch!) und als Nachtisch für den Schreiberling eine Waffel mit Eis und Nutella. so sieht Glück aus…
Morgen geht es los zur ersten Tour, wir müssen ja noch das Wetter nutzen. Angesagt ist ab Montag nämlich Saharastaub (schon wieder!) und Regen, ergibt in Summe Sahara-Schlamm vom Himmel. Mal schauen.
Bis bald also!
Habt einen schöenen Urlaub. Ich drüecke die Daumen, dass saemtliche Wettervorhersagen sich geirrt haben und das Wetter sich durchgaengig von seiner besten Seite zeigen wird.
Traudel ,2., 4.22. Danke für euren Super Reisebericht , sehr interessant für uns. Wir freuen uns , daß ihr so schöne Dinge sehen könnt !Past gut auf euch äuf. Der rote Saharastaub ist endlich , wir hatten ja ihn Mal in U S A im Indianerland alles leicht rot, Körper , und alle Klamotten iiiii, bis zum nächsten Mal. Tschüss T und B♀️️️
Hallochen, gut, dass alles geklappt hat und Ihr meinen vorschlag nicht in die tat umsetzen mußtet.
Ab jetzt gibt es nur noch kleine buchstaben….habe die ersten fotos schon mal angeschaut, und ehrlich, für mich wäre der sehr lecker aussehende nachtisch schon mal eine mahlzeit für sich, zumal ich ja wegen der arthrose kein quieck-quieck-fleisch esse, da muss man sehen , wie man zurecht kommt. tr sagte eben am telefon, dass alle ihre antworten an euch zurückkommen mit dem hinweis, dass sie eine falsche e-mail-adresse angegeben habe. meines erachtens ist sie aber korrekt, na ja, es wird sich schon noch einlaufen.
bitte bei mir beachten, dass bei meiner mail-adr nicht mehr arcor steht, sondern web in der mitte.
lb ka-lg
Ich hoffe , ihr habt einen schönen Tag heute , hier ist es kalt, die armen Blümchen frieren.so , das wäre es für heute , habe noch keine neuen Fotos gesehen , ich hoffe , alles ist o.k. bis dann.alles liebe t+b
Meine Güte , was habt ihr Sonntag ,den 3.4. füer schöne Sachen gesehen und fotografiert ! Die Gebäude , und überhaupt alles , wunderschön ist Malaga ! Vom vielen gehen ,müsst ihr ja schon Hornhaut unter den Füßen haben ! Bin gespannt , was ihr noch alles so seht und erlebt ! Da scheinbar viele keine Maske tragen , ihr aber in der beschriebenen Menschenmenge trägt bestimmt eine .Abstand halten ist wohl das beste ! Nun wünschen wir euch weiter eine schöne Zeit , ich freue mich schon auf den Erlebnistage Nr 4.4. alles Liebe von t.+ B. F. PS. Ist es OK so , alles in kleinen Buchstaben zu schreiben ?
TR.Ps.Ich habe meinen geschriebenen Bericht eben noch Mal gelesen und habe gesehen , das mein Smarti Korrektur macht und alles verbessert ! Wenn ich alles klein schreibe , korrigiert er mich . Also : OK. TR