Schiffe und Boote! + Nachtrag
Nach den großen Ausflügen sollte es heute einmal etwas ruhiger zugehen – angesichts neuer Temperaturrekorde auch eine gute Option 🙂 Und so haben wir uns erst nach Mittag aus unserer klimatisierten Komfortzone No. 1 (Zimmer) in die klimatisierte Komfortzone No. 2 (Auto) begeben, um mal eben 2,5 Km durch die Stadt auf die andere Seite des Hafens zu fahren (hier müsste jetzt das Emoji „Affe mit Händen vor dem Kopf“ oder „Balla Balla“ stehen). Dort gab es wider Erwarten nicht nur einen Parkplatz, sondern auch alte venizianische Hallen (für den Bootsbau) und überraschenderweise sogar ein paar Boote nebst einer leider uns verschlossen gebliebenen Ausstellung über irgendwas Historisches einschließlich alter Gewehre, Pistolen und Schwerter. Wie Frauke inzwischen sagt (Achtung: Ironie): „Der Kreter an sich ist – ein kriegerischer Zeitgenosse“. 😉 Gemeint sind die natürlich die männlichen Exemplare. Auch im Straßenverkehr ist eine gewisse Ungeduld bisweilen spürbar. Damit hier aber kein falscher Eindruck entsteht: Wir werden hier sehr freundlich und aufmerksam tourististisch umsorgt, no worries!
Heute Abend geht es in eines der am besten rezensierten Lokale hier vor Ort, mal sehen! Und danach schon ein bisschen packen, denn Morgen geht es weiter gen Westen in das „Strandhaus“. Und zwar ohne Pool! Ja, das geht auch 😉
To be continued!
Manchmal stimmen die Rezensionen! Hervorragender Service und stimmiges Essen in sehr angenehmer Umgebung. Im oberen Stockwerk mit Blick auf die San Sebastian Bastion (auch so ein alter Bau), der jetzt als Veranstaltungsbühne genutzt wird. Gestern war da ein World Music Festival, von dem wir leider vorher nichts wussten, da es keine Informationen dazu gab. Immerhin konnten wir alles akustisch bestens mitverfolgen, besser als im Stadtpark im Hamburg hinter dem Zaun. Auf den Weg machen konnten wir uns nicht mehr, da etwas angeschlagen vom Raki…
Heute war tatsächlich der heißeste Tag, im Restaurant noch um 21:00 waren es immer noch über 30 Grad… Anders als in Athen oder auch auf Rhodos, wo es auch Waldbrände gibt derzeit, haben wir noch keine Einschränkungen zu erleiden aufgrund der historischen Hitzewelle, die derzeit im östlichen Mittelmeerraum grassiert. Daumen drücken!
Eben hatten wir auch noch etwas Aufregung, weil Frauke´s Kreditkartenfirma die Zahlung für die nächste Unterkunft aus Sicherheitsgründen mal eben abgelehnt hatte. Passiert manchmal und ist jetzt geklärt. Müssen also nicht am Strand schlafen…
Ihr seid doch alle immer ganz gespannt auf Fotos von uns… Bittesehr 😉
Okay, wenigstens eines auch etwas hübscher!