Surftag!

Surftag!

Oktober 13, 2020 1 Von admin

Heute war es dann endlich soweit, der Wind hat etwas aufgefrischt und ich konnte los nach Prasonisi, ca. 30 Minuten mit dem Auto. Wie es da aussieht, wisst ihr schon vom Header der Webseiten, zur Erinnerung hier aber noch einmal aktuell:

Wie zu sehen ist, erstreckt sich ein zulaufender Strand zu zwei Seiten (grob Nord und Süd). Normalerweise ist die linke Seite der Surfstrand mit idealen Bedingungen, denn der „Meltemi“ bläst hier recht verlässlich aus Nordost. Nicht so heute, alles anders herum. Der Wind kam aus dem Süden, womit die linke Seite nicht so schön zu besurfen war, da zu viele Wellen bei zuwenig Wind. Dafür ging es auf der rechten Seite, wenn auch nur teilweise wirklich gut. Ich war mit einem relativ großem Brett und immerhin 8,2 qm unterwegs (das ist sehr, sehr viel).

Die Wasserfarben sind sogar fast karibisch:

Und jetzt noch ein besonderer Stunt mit Lerneffekt: Man trage bitte nie seinen Ehering beim Surfen, wenn der nicht knallhart sitzt. Schaut hier:

Nur cm von einer Katastrophe entfernt!!! Und jetzt der Stunt als Video:

Puh! Wie gesagt, wieder was gerlernt.

Auch wenn es auf den Bildern sonnig aussieht, es hätte heute fast geregnet! Und bei Bewölkung sieht das Mittelmeer auch nicht anders als die Ostsee aus… So traf es sich gut, dass unser Abendprogramm heute aus Spagetti mit Soße bestand – im Haus!!!