„Ruhetag“

April 10, 2022 2 Von admin

Aus gegebenen Anlass (danke nochmals von der Co-Autorin an alle Gratulantinnen und Gratulanten!) war es heute etwas ruhiger bei erneut herrlichem Wetter um die 20 Grad.

Einen winzigen Ausflug haben wir dann doch gemacht, aber nur ein paar Kilometer den Berg hoch und wieder runter weiter in die nächste Bucht. Die etwas schickere Ecke La Herraduras sozusagen, einschließlich Yachthafen (Special folgt gleich). Aber erst ans Wasser:

Der Mensch in der Mitte übt sich nicht etwa in biblischer Fähigkeit, sondern zwischen den Felsen ist eine „Slack-Line“ gespannt, auf der man sich im Gleichgewicht üben kann. Nur teilweise erfolgreich…

Blick nach Almunecar

Und jetzt das Special: In dieser Bucht gibt es auch einen wunderbaren, geschützten Yachthafen namens „Marina del Este“ (zum googeln der Liegeplatzreservierung 😉 , Grüße nach Buchholz!).

Und zum Schluss für heute noch ein Ausblick nahe unserer Behausung:

Es wird also noch gebaut, und das sehr schick! Allerdings reden wir hier auch von 800.000 Euro für eine 210 qm Villa. Dafür sind die etwas älteren „Reihenhäuser“ unserer kleinen Siedlung (in der Mitte des Bildes zu erkennen) schon so für schlappe 240.000 Euro erwerbbar 😉 Mehr bzw. Meer-Blick kostet eben… Und zur Yacht (s.o.) sind es ja auch nur ein paar Minuten mit dem Auto 😉 😉 Übrigens gehören wir mit unserem 116i eher zur automobilen mittleren Unterklasse hier, die Porschedichte ist zeitweise höher als in Zuffenhausen…

So, das war´s erst einmal für heute, ein Nachschlag ist nicht ausgeschlossen!