Berge statt Meer
Unser letzter Umzug hier auf Kreta! Wir wohnen jetzt etwas östlich von Chania in bzw. an den Bergen. Dazu gleich mehr. Auf dem Weg dahin sind wir noch mal schnell in das Archäologische Museum in Kissamos abgebogen. Klein, aber fein mit allerlei Vasen, Amphoren, Statuen und wunderbaren Mosaiken:
Heute ist auch wieder ein sehr warmer Tag nahe 40 Grad. In unser neuen Unterkunft angekommen stellten wir also fest, dass neu und groß nicht unbedingt vorteilhaft ist, wenn die Klimaanlage schlicht nicht ausreicht. Wir hoffen sehr, dass es nachts etwas kühler wird, sonst wird es schwierig mit dem Schlaf. Der letzte Kilometer war etwas herausfordernd steil und kurvig, dafür gibt es aber auch hier einen umwerfenden Panoramablick.
Und ja, das ist fett und nicht ganz kostengünstig. Draußen gibt es 6 unterschiedliche Sitzmöglichkeiten und neben dem Pool auch ein Jacuzzi. Was es leider auch gibt, ist ein Hornissennest unterm Dach. Nicht unbedingt die Stärke des Helden, die nächsten Tage enden also entweder in lauter Panikattacken oder in einer Konfrontationstherapie 😉 Immerhin fliegen sie nicht mehr, wenn es dunkel ist. Dafür palavern die Dorfhunde erst einmal ausführlich über den verbrachten Tag. Wir sind auf dem Land, hurra!