Ausflug in die große Stadt
Naja, groß ist schon relativ, aber auf Rhodos gibt es eben nur eine wirklich größere Stadt, ganz im Norden ca. 1 Stunde Fahrt von unserer bescheidenen Behausung entfernt. Auf dem Hinweg haben wir noch einen Stopp an der Akropolis eingelegt (nicht die von Lindos!):
Ganz nett, aber die hübschen Säulen waren eingerüstet und daher keines Fotos wert. Ein paar Touristen waren auch da, so wie später in der Stadt auch. Nicht soviele wie gewohnt, insbesondere in der Altstadt, in der es sonst immer ziemlich drängelig war, aber immerhin. Masken werden hier übrigens sehr konsequent in allen Innenräumen getragen, und manchmal auch draußen. Ganz fies im Lidl (!), alle zwei Minuten Ansagen auf griechisch und englisch (Keep your distance…). Aber inzwischen ist Maske tragen ja das neue Normal.
Leider war unser Lieblingsparkplatz am Hafen nicht mehr zu erreichen und wir mussten etwas schwitzen, aber schließlich hatten wir Erfolg. Dadurch haben wir aber auch mal eine etwas andere Ecke der Altstadt durchwandert.
Scnnell noch etwas Shoppen – Leinenklamotten in einem echten Laden, mit Beratung (too much for Frauke), aber alles sehr schick.
Kultur fehlt? Kein Problem, ab ins Museum!
Noch ein bisschen Altstadt:
Und als Nachtrag zu gestern Abend noch…