Almunecar

April 8, 2022 1 Von admin

Nur ein kleiner Ausflug heute – hauptsächlich waren wir nochmal einkaufen… Nur ein paar Kilometer ostwärts von La Herradura liegt Almunecar, ein weiterer „Badeort“ der Costa del Sol (eigentlich heißt die Ecke hier schon Costa Tropical – passt auch besser zu uns). Ziel war ein Aussichtspunkt an der Küste, der über einige (genau gesagt 75, aber das habe ich meiner Mitreisenden besser vorher nicht mitgeteilt ;-)) Stufen zu erklimmen war.

Almunecar
Da geht es hin!
Aussichtspunkt unten…
…und oben
Weniger ein botanisches Interesse, sondern es war verdammt windig da oben…
…dazwischen

An dieser Stelle vielleicht dann doch das Zwischenfazit zu „spanische Sitten“ (insb. was das Abendessen betrifft) und norddeutsche Gewohnheiten… Was uns nämlich ein wenig stresst, sind die späten Zeiten, zu denen hier das kulinarische Leben in Gang kommt. In Malaga war das ja schon so, dass vor 20:30 zumeist nichts serviert wurde. Keine Ahnung, warum die Menschen dann hier so aussehen, als ob das kein Problem wäre für das „Ansetzen“… Und man sich auch nicht so recht treiben lassen konnte, weil ohne Reservierung wenig ging. Auch hier an der Küste beginnt der Abend später, aber zumindest konnten wir heute schon nach 19:15 eine Bestellung ohne Reservierung aufgeben. Und zwar hier:

Die Deko und Stehtische waren für eine anstehende Fiesta aufgebaut – offenbar der 60igste Geburtstag einer Carmen. Die ersten Gäste kamen gegen 21:00… Da waren wir schon auf dem Aufbruch – norddeutsche Gewohnheiten eben.

Gambas Pil-Pil
Carpaccio vom Kabeljau