Autofahren in 3D und ein Erlkönig
Heute haben wir uns noch einmal aufgemacht, die Bergwelt auf Rhodos zu erkunden. Natürlich per Auto, hatte etwa jemand an Wandern gedacht? 😉
Also einmal quer über die Insel, hoch und runter, links und rechts, bis der große Schwindel einsetzt.
Das Ziel war die antike Stadt Kamiros (14. Jahrhundert v. Chr. mit einer Blütezeit im 6. Jahrhundert v. Chr.) an der Westküste, die wir noch einmal besuchen wollten. Kurz davor allerdings ein ungewöhliches Bild am Straßenrand: Ein ganz komischer Audi mit Ingolstädter Kennzeichen und ein paar Typen dazu, die ebenso komisch guckten. Wussten wohl nicht, dass wir ihren schönen Erlkönig eTron der neuesten Modellreihe (vermutlich!) auf Video gebannt hatten. Fuhren damit aber ständig Vollgas den Berg hoch und runter.
Zurück zur Antike! Kamiros ist eine alte Stadt in wunderschöner Lage mit Ausblick, aber leider auch nicht mehr bewohnbar. Die Anzahl der anwesenden Touristen ließ sich an einer Hand abzählen, daher war der Besuch sehr stimmungsvoll.
Danach wieder quer durch die Insel, diesmal etwas weniger kurvig 🙂 Als wir dann ausstiegen, war es plötzlich fast schwülwarm und wolkig. Ist schon spannend hier mit dem Wetter!
Für die nächsten und letzten Tage ist kein weiteres Programm angesagt, daher wird es auch keine längeren Beiträge geben. Höchstens, wenn uns das passiert, was am letzten Donnerstag hier Thema war: Fluglotsenstreik mit der Folge, dass am Donnerstag gar nix geflogen ist. Also Daumen drücken für den Dienstag!
Der Abend war ruhig, es gab Lammrollen mit Salat und Brot hier in der Villa. Im Moment kämpfen wir allerdings mit Myriaden von fliegenden Ameisen, die sich auf jede Lichtquelle stürzen, einschließlich des Notebooks. Sehe gar nichts mehr 😉
es sind so schöne Aufnahmen ,wir genießen sie und das ihr schon soviel kennt. aber einmal ist Frauke gelaufen, wir drücken euch für Dienstag die Daumen und wünschen eine gute Heimkehr
Wir gehen mal davon aus, dass nichts passiert und ihr die letzten Urlaubstage ausgiebig genießen werdet. Demnächst sollen es hier wieder 20 Grad werden. Die Umstellung bei eurer Rückkehr dürfte somit nicht zu heftig werden.
Das sieht ja aus wie ein E-Tron Coupé Prototyp..
Spannend. Und schõner als hier ist es bei euch auch.
Alles richtig gemacht. Aus dem Sprühregen grùßt…
Jõrg